Costa Rica ist ein Traum für jeden Naturliebhaber. Rauchende Vulkane, unberührter Dschungel, eine beeindruckende Vielfalt von Flora und Fauna sowie malerische Küsten. Unsere Rundreise führte uns über den Vulkan Poas mit seinem schönen Kratersee nach Tortuguero. Der Nationalpark Tortuguero an der Atlantikküste ist bekannt für seine am Strand brütenden Schildkröten, man kann aber auch viele andere Tierarten, wie Faultiere, Kaimane und Brüllaffen sehen, letztere auch hören. Auch die Vogelwelt an den unzähligen Wasserstraßen ist bemerkenswert. Unsere nächste Station war der Vulkan Arenal, einer der aktivsten Vulkane der Erde. Von dort aus ging es zu den Nebelwäldern in Monteverde und anschließend zum NP Rincon. Auf der Halbinsel Nicoya verbrachten wir die letzte Woche in einem Badehotel, auch dort war die Tierwelt sehr beeindruckend - Leguane, Basilisken und Waldstörche waren gleich am Hotel zu finden.

Meine Ausrüstung auf dieser Reise: EOS 400D, Tamron 55-200/4-5.6, Tamron 17-55/2.8

Mehr Bilder und Informationen von dieser Reise gibt es hier.
Grüner
Grüner Leguan (Iguana iguana)
Green-backed
Green-backed Heron
Vulkan
Vulkan Arenal
Vulkan
Vulkan Arenal
Bare-throated
Bare-throated Tiger-Heron
Vulkan
Vulkan Arenal
Blick
Blick zum Arenal
Vulkan
Vulkan Arenal
Grüner
Grüner Leguan (Iguana iguana)
Vulkan
Vulkan Poas
Stirnlappenbasilisk
Stirnlappenbasilisk (Basiliscus plumifrons)
Brücke
Brücke in den Nebel
Stirnlappenbasilisk
Stirnlappenbasilisk (Basiliscus plumifrons)
2
2 Mädchen
Helmbasilisk
Helmbasilisk (Basiliscus basiliscus)
Der
Der ist meine ...
Stirnlappenbasilisk
Stirnlappenbasilisk (Basiliscus plumifrons)
Stirnlappenbasilisk
Stirnlappenbasilisk (Basiliscus plumifrons)
Weißschulterkapuziner
Weißschulterkapuziner (Cebus capucinus)
Erdbeerfröschchen
Erdbeerfröschchen (Oophaga pumilio)
Kaiman
Kaiman (Caimaninae)
Anhinga/Schlangenhalsvogel
Anhinga
Great
Great Egret
Great
Great Kiskadee
Little
Little Blue Heron
Ringed
Ringed Kingfisher
Roseate
Roseate Spoonbill
Rufous-naped
Rufous-naped Wren
Scarlet
Scarlet Macaw
Keinen
Keinen Schritt weiter ...
Volcano
Volcano Hummingbird
Über
Über dem Dschungel
Im
Im Dschungel
Schwefelsee
Schwefelsee am Vulkan Rincon
Canyon
Canyon im Natinalpark Rincon
Weide
Weide nähe Rincon NP
Weide
Weide Nähe Rincon NP
Insel
Insel im Golf von Nicoya

Vereinigung
Wood
Wood Stork